Bernabè Gallego

Bernabè Gallego - Gitarren Dozent

“Als Spa­ni­er wird man mit einer Gitar­re geboren…”

Vita

Name
Ber­nabè Gallego

Instru­ment
Akku­s­tik-Gitar­re

Musi­ka­li­sche Aus­bil­dung
Mit 8 Jah­ren begann mei­ne musi­ka­li­sche Aus­bil­dung an dem prof­fe­sio­nel­len Kon­serv­ar­to­ri­um in Zara­go­za (Spa­ni­en) — Schwer­punkt Gitarre.

Mit 17 Jah­ren fing ich an frei­be­ruf­lich Gitar­re in einer Musik­schu­le zu unterrichten.

Was hat Dich zur Musik gebracht und wie bist Du auf Dein Instru­ment gekom­men?
Als Spa­ni­er wird man mit einer “Gitar­re geboren”.

Wel­che Musik­sti­le bevor­zugst Du und wer hat Dich inspi­riert?
Ich bevor­zu­ge mitt­ler­wei­le kei­ne bestimm­te Musik­rich­tung oder Bands mehr — Nur das was mir gefällt und Musik die mich berührt.

Seit wann unter­rich­test Du bei music ’n’ more?
Seit 2009

Was ist Dir beim Unter­rich­ten wich­tig und was wür­dest Du Dei­nen Schü­lern als Tipp mit­ge­ben?
Bei mir im Unter­richt ist mir die Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Schü­ler und Dozent am wich­tigs­ten und das man sich über die Zie­le im Unter­richt einig ist, mit Ver­trau­en und Ehrlichkeit.

Eige­ne Bands / Pro­jek­te?
Ich spie­le als E Git­ta­rist in der Band Batsch (Flatsch Cover­band) und ansons­ten mache ich ger­ne unplug­ged Music mit ver­schie­de­nen Sänger/innen.

Was ist das Beson­de­re dar­an, als Dozent bei music ’n’ more zu unter­rich­ten?
Wir sind wie eine Fami­lie — eine musi­ka­li­sche Familie.

 

Jetzt eine kostenlose Probestunde vereinbaren

11 + 2 =

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner