Richy Dee

Katharina Dubiel - Musikschule music n more

“Das Beson­de­re bei music ’n‘ more ist das posi­ti­ve Mit­ein­an­der zwi­schen den Kol­le­gen und den Schülern.”

Vita

Ich bin Dozen­tin für klas­si­schen Gesang und seit 2004 bei music ’n‘ more tätig.
Habe sechs Jah­re klas­si­schen Gesangs­un­ter­richt bei den Pro­fes­so­ren A. Appia­ni und Anne­lie­se Picard und erlern­te die Gesangs­kunst des Belcanto.

Ich unter­rich­te die Gesangs­tech­nik Bel­can­to (aus dem Ita­lie­ni­schen kom­mend).
Denn die­se ermög­licht es, sich in den Spar­ten Klas­sik, Rock, Pop, Musi­cal, Gos­pel, Metal, Jazz frei zu bewegen.

Eben­so fin­de ich, gehört es auch zur Aus­bil­dung sich mit Mikro­fon und der Tech­nik ver­traut zu machen und sich am Misch­pult sei­nen Gesangs­ka­nal ein­stel­len zu können.

Zur Musik kam ich durch mei­ne Mut­ter, die am Thea­ter gesun­gen hat.

Am Unter­rich­ten gefällt mir, das Erlern­te wei­ter­ge­ben zu kön­nen.
Ziel soll­te immer sein, sich auf den ein­zel­nen Schü­ler indi­vi­du­ell ein­zu­stel­len und den Spaß und die Freu­de und das Wis­sen zu ver­mit­teln.

Ich selbst bin musi­ka­lisch mit ver­schie­de­nen Künst­lern unter­wegs, und arbei­te sowohl mit Play­backs, als auch mit noten­fes­ten Bands.

Das “Beson­de­re” bei music ’n‘ more ist das posi­ti­ve Mit­ein­an­der zwi­schen den Kol­le­gen und den Schü­lern. Dass man sich mit Respekt und Mensch­lich­keit begegnet.

Musik ist die ein­zi­ge Spra­che die kei­ner Wor­te bedarf.

Jetzt eine kostenlose Probestunde vereinbaren